added german searx description
All checks were successful
continuous-integration/drone/push Build is passing

This commit is contained in:
Samuel Philipp 2020-06-26 17:50:16 +02:00
parent f642d66542
commit 12dca8af80
2 changed files with 20 additions and 2 deletions

View file

@ -9,7 +9,7 @@ title: Matrix
__Seit Ende 2019 betreibe ich einen öffentlichen Matrix-Server: [matrix.sp-codes.de](https://matrix.sp-codes.de/)__
__Seit Anfang 2020 betreibe ich einen öffentlichen Matrix-Server: [matrix.sp-codes.de](https://matrix.sp-codes.de/)__
Melde dich gerne auf meinem Server an oder suche dir einen aus der unten verlinkten Liste aus. Ich freue mich auf deine Nachricht an [@samuel-p:matrix.sp-codes.de](https://matrix.to/#/@samuel-p:matrix.sp-codes.de).

View file

@ -5,4 +5,22 @@ title: Searx
---
# Searx
Die Beschreibung zu Searx folgt in Kürze.
Searx ist eine freie Metasuchmaschine, das heißt sie nutzt für die Suche öffentliche Suchmaschinen, wie Google, DuckDuckGo, StartPage und viele andere.
Um die Privatsphäre der Benutzer zu schützen gibt Searx weder die IP-Adresse, noch die Suchhistorie an die Suchmaschinen weiter, von denen die Ergebnisse abgefragt werden.
Searx selber speichert ebenfalls keine Suchanfragen und stellt eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten bereit.
Beispielsweise können die Sprache und die verwendeten Suchmaschinen für jede Suchanfrage konfiguriert werden.
Außerdem stellt Searx einen Proxy bereit über den viele Suchergebnisse auch anonym aufgerufen werden können.
Klicke dafür nicht auf den Direktlink, sonden auf _proxied_ in der unteren rechten Ecke des Suchergebnisses.
__Seit November 2019 betreibe ich eine öffentliche Searx Instanz.__ Schau gerne mal vorbei um Antworten auf deine Fragen zu erhalten.
Bei Fragen oder Problemen schreib mir gerne.
__Hier gehts zu Searx: [searx.sp-codes.de](https://searx.sp-codes.de)__
## Weitere nützliche Links
* [Benutzer-Dokumentation](https://asciimoo.github.io/searx/user/index.html)
* [Standardsuchmaschine in Firefox festlegen](https://support.mozilla.org/de/kb/suchmaschinen-verwalten-firefox-android#w_standardsuchmaschine-festlegen)
* [Standardsuchmaschine in Chrome festlegen](https://support.google.com/chrome/answer/95426?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de)