updated searx setup
All checks were successful
ci/woodpecker/push/woodpecker Pipeline was successful

This commit is contained in:
Samuel Philipp 2023-01-12 22:41:02 +01:00
parent 7487e09c7a
commit fc81a5a6c5

View file

@ -30,17 +30,17 @@ Um nun standardmäßig Searx als Suchmaschine zu nutzen, musst du Folgendes in d
In Firefox musst du als Erstes die Searx Webseite (z.B. [searx.sp-codes.de](https://searx.sp-codes.de)) öffnen. Jetzt kannst du am Ende der Suchleiste auf den Button mit den drei Punkten klicken und anschließend auf _Suchmaschine hinzufügen_.
![Firefox Dropdown](/img/searx/firefox-1.png)
![Firefox Dropdown](/img/searx/setup/firefox-1.png)
Wenn das erledigt ist, gehst du in die Einstellungen und wählst in der linken Leiste Suche aus. Nun kannst du im Bereich _Standardsuchmaschine_ deine Searx-Instanz aus der Liste auswählen. Das wars.
![Firefox Standardsuchmaschine](/img/searx/firefox-2.png)
![Firefox Standardsuchmaschine](/img/searx/setup/firefox-2.png)
## Chrome
Öffne zunächst die Webseite von Searx (z.B. [searx.sp-codes.de](https://searx.sp-codes.de)) und gehe anschließend in die Browsereinstellungen. Wähle in der linken Leiste _Suchmaschine_ und dann _Suchmaschinen verwalten_. In der unteren Liste müsstest du nun Searx finden, kannst bei dem entsprechenden Eintrag auf die drei Punkte und im Menü auf _Als Standard festlegen_ klicken. Fertig.
![Chrome Standardsuchmaschine](/img/searx/chrome-1.png)
![Chrome Standardsuchmaschine](/img/searx/setup/chrome-1.png)
Um deine neue Einstellung zu testen, gib einfach einen beliebigen Suchtext in die Adresszeile ein und drücke _Enter_.