sp-codes.de/sites/de/services/gitea.md

1.1 KiB

layout key title
base.njk gitea Gitea

Gitea

Gitea ist eine einfache Code-Hosting-Plattform wie GitHub oder GitLab. Sie ist opensource und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Seit Ende 2019 betreibe ich eine eigene Gitea Instanz, in der ich meine Projekte verwalte. So zum Beispiel auch diese Webseite. Schau dir gerne mal den Quelltext an und lass mir Feedback da.

Zusätzlich zu Gitea betreibe ich noch Drone, eine Plattform, die Gitea um viele Continuous Integration Funktionen erweitert und beispielsweise automatisierte Builds und Deploys ermöglicht.

Schau gerne mal vorbei und melde dich an, falls du Lust hast, ein Projekt zu entwickeln. Die Registrierung ist seit März 2020 geöffnet.

Zu Gitea geht's hier lang: git.sp-codes.de

Wenn du bei Drone vorbeischauen willst, geht das hier: ci.sp-codes.de